Beschreibung
In diesem Kurs erfährst du, wie du das Potenzial von KI nutzen kannst, um deine Marke im digitalen Raum zu stärken. Du wirst aktuelle Trends im Online- und Content-Marketing speziell für die Tourismus- und Gastronomiebranche identifizieren. Zudem lernst du, wie KI die Strategien im digitalen Marketing beeinflusst und wie du KI-Tools rechtssicher in deine Marketingansätze integrierst. Die Entwicklung von Strategien zur Optimierung deiner Online-Präsenz und der Content-Erstellung steht ebenfalls im Fokus. Grundkenntnisse im Internet und Social Media sind erforderlich, um erfolgreich teilzunehmen.
Tags
#Künstliche-Intelligenz #Gastronomie #Social-Media #Tourismus #Online-Marketing #Content-Marketing #KI-Tools #Digitale-Strategien #Marketing-Trends #HospitalityTermine
Kurs Details
Unternehmer:innen in der Gastronomie und Hotellerie Führungskräfte im Tourismus- und Gastgewerbe Mitarbeiter:innen in Tourismusverbänden Marketing-Verantwortliche in der Hospitality-Branche
Der Kurs behandelt die Anwendung von Online Content Marketing und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Tourismussektor. Dabei werden die Teilnehmenden mit den neuesten Trends und Technologien vertraut gemacht, die es ermöglichen, Marketingstrategien zu optimieren und die Sichtbarkeit im digitalen Raum zu erhöhen. Die Integration von KI-Tools wird dabei als Schlüssel zur Effizienzsteigerung im Marketingprozess betrachtet.
- Was sind die neuesten Trends im Online- und Content-Marketing für die Tourismusbranche?
- Wie beeinflusst KI das digitale Marketing?
- Nenne Beispiele für KI-Tools, die im Content-Marketing eingesetzt werden können.
- Was sind die rechtlichen Aspekte bei der Nutzung von KI im Marketing?
- Wie kannst du deine Online-Präsenz durch Content-Marketing optimieren?